Wir über uns 

Wer aufhört, sich zu verbessern - hört auf, gut zu sein"

Zur Person von Arthur Schröder

Arthur Schröder ist Geschäftsführer der AS Arthur Schröder GmbH (Naturstein-Fachagentur) und ist von der Handwerkskammer Hamburg als Sachverständiger und Gutachachter für Naturwerkstein, Betonwerkstein und Agglo öffentlich bestellt und vereidigt. Er erlernte den Steinmetzberuf von der Pike auf. Seine Qualifikation als Steinmetzmeister, Steintechniker und Industriekaufmann sind gutes Rüstzeug zur Ausübung der gutachterlichen Sachverständigentätigkeit.

Trotz der zuvor erworbenen fachlichen Qualifikation bereitete sich Arthur Schröder dennoch durch zahlreiche Fachseminare  drei Jahre lang gewissenhaft auf Aufgabe und Verantwortung als Gutachter/Sachverständiger vor. War es doch sein Bestreben, seine schriftlichen Gutachten korrekt, fachbezogen, qualifiziert und mit größtmöglicher diagnostischer Akribie, Sachverstand und Objektivität ausführen zu können.

Damit nicht genug! Arthur Schröder besucht seit rund 25 Jahren auch weiterhin Fachseminare (5-8 / anno) und beschäftigt sich seit 2000 mit dem Studium der Mineralogie und Geologie (Uni Hamburg). Durch langjährige Kunden-/Lieferantenbesuche lernte Arthur Schröder sowohl die Probleme der Steingewinnung, der Steinverarbeitung, der Produktion als auch die der Ausführung und des Einbaus kennen. Zudem gewann er durch eigene Natursteinverlegekolonnen kostbare Erfahrungen am Bau.

Der Sachverständige Arthur Schröder, der sich noch heute ständig fortbildet, ist der Fachwelt wegen seiner speziellen Natursteinkenntnisse, seiner sachlich interessanten Fach-/Bauschadenberichte (STEIN-Fach-zeitschrift), sowie als Fachreferent und selbst als Singender Steinmetz und Gedichte-Aufsager bekannt.

Sie erreichen Herrn Arthur Schröder über Kontakt