Persönliche Meinung

„Die Katze lässt das Mausen nicht“
 von Arthur Schröder • 29 Okt, 2021
In vorstehenden Berichten „Fürchte den Bock von vorn, den Esel von hinten und den Kollegen von allen Seiten“ (Teil 1 u. 2) und „Was zu viel ist, ist zu viel“ hatte ich schon berichtet, was der aufrichtig-korrekte GA Giusto Franco so alles mit seinem unliebsamen GA-Kollegen Judas Heuchler erleben musste. Nun berichtete Giusto Franco mir erneut von einem dubiosen Vorgang, der ihn sehr nachdenklich gestimmt hatte.
PDF ansehen
„Kein Märchen - mehr ein Krimi in der Altenpflege“
 von Arthur Schröder • 28 Dez, 2018
Es geschah in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft in Maiendorf – morgen kann es Ihnen oder Ihrem älteren Nachbarn genauso ergehen. Alte geistig-seelisch hilflose Menschen werden von bestimmten Personen wie Freiwild gesehen, die man ausrauben und entreichern kann. Deshalb müssen wir alle selbst bei ambulanten Pflegediensten besonders wachsam sein, weil unsere alten Nachbarn und Mitbürger und deren eigentliche Erben morgen schon die Geschädigten sein können.
PDF ansehen
„Fürchte den Bock von vorn, den Esel von hinten und den Kollegen von allen Seiten - Teil 1“ 
(siehe auch Teil 2 vom 01.12.15)
von Arthur Schröder • 25 Feb, 2015
Zu dieser bitteren Erkenntnis über Gutachter-Kollegen kam auch ein honoriger, berufserfahrener und sehr geachteter Gutachter, dem bundesweit im Bereich Naturstein große Anerkennung zukam, so v.a. wegen seiner analytisch-präzisen Diagnosen - nennen wir ihn Giusto Franco. 
PDF ansehen
„Fürchte den Bock von vorn, den Esel von hinten und den Kollegen von allen Seiten - Teil 2“
(siehe auch Teil 1 vom 25.02.15)
von Arthur Schröder • 01 Dez, 2015
Zwei unsachliche Gefälligkeitsgutachten perfide-pamphletischen Inhalts, die der skrupellose Steingutachter Judas Heuchler erstellt hatte, machten den betroffenen GA-Kollegen Giusto Franco sehr nachdenklich.
PDF ansehen
„Was zu viel ist, ist zu viel!“
 von Arthur Schröder • 07 Okt, 2016
In den beiden vorstehenden Berichten „Fürchte den Bock von vorn, den Esel von hinten und den Kollegen von allen Seiten“ (Teil 1 und Teil 2) hatte ich schon sehr eindrucksvoll von dem großen Leid berichtet, das Giusto Franco durch seinen skrupellosen und unliebsamen GA-Jung-Kollegen Judas Heuchler zugefügt worden war.
PDF ansehen
„Greifen die Nachbarn, die unter Ihnen wohnen, auch Ihnen in den Geldbeutel?“
von Arthur Schröder • 09 Feb, 2016
Bausubstanzbedingte Wärmeverluste sind mittels Kalorimeter nicht zu erfassen, daher fallen die Heizkosten in Obergeschoss-Wohnungen ungerecht höher aus. Die Heizkosten-Verordnung berücksichtigt diese eklatanten Fehler nicht.
PDF ansehen
„Den Bock zum Gärtner gemacht - dreister Gutachter argumentiert mit vorsätzlich falschen technischen Daten“
von Arthur Schröder • 02 Feb, 2016
Der mir sehr vertraute, seriöse Gutachterkollegen Giusto Franco berichtete mir von einem sehr denkwürdigen Gerichtsvorgang aus einer bekannten norddeutschen Hansestadt. Dort gehe es in zwei Treppenhäusern eines Gebäudekomplexes in exponierter Stadtlage um feinste Haarrisse an Betonwerkstein-Bodenbelägen, obwohl mängelfreie Abnahme bereits Ende 2004 erfolgte.
PDF ansehen
Es muss nicht alles so bleiben, wie es ist. Vielmehr ist es mir ein aufrichtiges Bedürfnis, weiter dafür zu kämpfen, dass …
von Arthur Schröder • 10 Mär, 2015
grob fahrlässige oder gar gefällige gutachterliche Falschaussagen zu entlarven und richtigzustellen sind - besonders in dem speziellen Metier: Naturwerkstein, Betonwerkstein, Kunststein und Agglo.
PDF ansehen
Mich bewegt schon seit langem, dass …. 
von Arthur Schröder • 25 Feb, 2015
Gutachteraussagen nach Meinung von Richtern und Rechtsanwälten zu 60%-80% falsch, fehlerhaft oder gar gefällig sein sollen. Aber keiner der Gutachter will zu der hohen Fehlerquote beigetragen haben – was doch irgendwie komisch ist? 
PDF ansehen
Share by: